Nach oben

Gefühlswelt

Der Entschluss: Wir machen eine Weltreise!
Lisa | 18.03.2017

Der Entschluss: Wir machen eine Weltreise!

Wie entstand eigentlich die Idee für unsere Weltreise? Wo und wann haben wir uns dafür entschieden?

Wir lieben das Reisen! OK, das stand spätestens nach unserem Urlaub auf den Malediven fest. Doch der Gedanke an eine Weltreise kam uns zum ersten Mal so richtig bewusst in unseren Flitterwochen auf den Seychellen in den Sinn. Im November 2015.

Es war ein ereignisreiches Jahr gewesen – eine neue Stelle mit mehr Verantwortung innerhalb des Unternehmens und unsere wunderschöne Hochzeit. Zum krönenden Abschluss des Jahres verbrachten wir unsere Flitterwochen auf einer Rundreise auf den Seychellen. Vollkommen entspannt und glückselig lagen wir an einem über 3 Ebenen verlaufenden Pool im Paradies. Dennoch das mulmige Gefühl im Bauch, dass man diesen unfassbar schönen Ort bald verlassen muss, um nach Hause zu fliegen und wieder in den Alltag zurückzukehren…

„Schatz, was wollen wir eigentlich jetzt mit unserem Leben anfangen?“

Tjaaa da war sie. Die Frage, die wir uns beide jeder natürlich schon insgeheim gestellt hatten. Geht es jetzt einfach so weiter, bis wir uns für ein Baby bereit fühlen? Wollen wir uns jetzt Bauplätze oder Häuser anschauen? Schließlich sind wir doch jetzt verheiratet – es muss ein nächster Schritt folgen. Oder? Wäre vielleicht auch noch etwas anderes möglich? Ein Auslandsaufenthalt? Naja, da wären wir aber von unseren Arbeitgebern und den von ihnen angebotenen Möglichkeiten abhängig. Ist es überhaupt das, was wir wollen? Im Ausland den gleichen Alltag haben, nur ohne unsere Familie und Freunde? Nee… Was wollen wir denn überhaupt?

„Ich liebe es zu reisen! Meinst du nicht, DAS könnten wir machen?“

Wir hingen ein bisschen unseren Gedanken nach… Ginge das? Einfach reisen? Mehrere Monate? Vielleicht 1 Jahr? Könnten wir das irgendwie hinbekommen?

…und seit diesem Moment hat uns der Gedanke nicht mehr losgelassen.

Je mehr wir darüber nachgedacht haben, umso mehr hat uns die Idee begeistert. Aber jetzt mussten wir ja erst mal wieder zurück in unseren Alltag. Wir kannten das schon von den vorherigen Reisen. Es ist nicht so, dass wir nach 3 Wochen Urlaub wieder Energie für unsere Jobs getankt hatten. Im Gegenteil – es fühlte sich noch falscher an als jemals zuvor. „Durchhalten“ war unser Motto. Bis März 2018 – dieses Ziel hatten wir uns gesetzt. Bis dahin wollten wir genug Geld gespart haben, um uns ein Jahr Auszeit für eine Reise zu nehmen. Weit gefehlt! Kennt ihr das, wenn ihr von einer Idee so eingenommen seid, dass ihr sie JETZT und zwar genau JETZT umsetzten müsst? MÄRZ 2018??? Das wären noch über zwei Jahre gewesen!

Wir haben uns im Oster-Urlaub eine ganze Woche Zeit genommen um herauszufinden, wie viel Geld wir denn ungefähr für die Reise bräuchten. In einem Ferienhaus an der Ostsee wurde es dann immer konkreter. Und wieder ist uns etwas klar geworden: Wir können nicht mehr so lange warten und ein Jahr reisen reicht auf keinen Fall!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

LizBenForSunshine
So langsam leert sich die Wohnung und wir sind offiziell keine Couchpotatoes mehr (weil wir keine mehr haben ☺️). Auf Balkonmöbeln lässt es sich aber auch ganz gut sitzen. In den nächsten Tagen packen wir also all unser restliches Hab und Gut in Kisten und putzen fleißig die Wohnung für die Übergabe an unsere Nachmieter 😅
#lizbenforsunshine #lisaundben #weltreise #minimalism #aroundtheworld #picoftheday #instadaily #instatravel #travelcouple #travelblog #travel #travelgram #traveling #wanderlust #worlderlust #igtravel #explore #instagood #globetrotter #travelblogger #traveltheworld #takemetherenow #travelawesome #reiseblog #vorfreude #anticipation #getoutofyourcomfortzone #clean #move
Wow - nur noch 60 Tage bis zum Abflug nach #Bali! Die Tage fliegen nur so dahin und langsam wird es ernst. In ein paar Tagen ziehen wir schon aus unserer Wohnung in #Hochheim aus... #lizbenforsunshine #lisaundben #weltreise #aroundtheworld #picoftheday #instadaily #instatravel #travelcouple #travelblog #travel #travelgram #traveling #wanderlust #worlderlust #igtravel #explore #instagood #globetrotter #travelblogger #traveltheworld #takemetherenow #travelawesome #reiseblog #getoutofyourcomfortzone
Tausche Gipsschuh und Krücken gegen @on_running Sneaker! Nach 6 Wochen komplett ohne Belastung und weiteren 4 auf Krücken bin ich endlich bereit wieder laufen zu lernen 👣 Werde jetzt zum #cloudsurfer 😬 (Lisa) Danke an #lexlaufexpertenmainz für eure Beratung! Hallo 🌎 ich komme!

#lizbenforsunshine #lisaundben #weltreise #aroundtheworld #picoftheday #instadaily #instatravel #travelcouple #travelblog #travel #travelgram #traveling #wanderlust #worlderlust #igtravel #explore #instagood #globetrotter #travelblogger #traveltheworld #takemetherenow #travelawesome #reiseblog #getoutofyourcomfortzone #qualitytime #on_running #recovery
Ein schöner Tag in Wiesbaden mit unseren Lieblingsmenschen 💗

#lizbenforsunshine #lisaundben #weltreise #minimalism #aroundtheworld #picoftheday #instadaily #instatravel #travelcouple #travelblog #travel #travelgram #traveling #wanderlust #worlderlust #igtravel #explore #instagood #globetrotter #travelblogger #traveltheworld #takemetherenow #travelawesome #reiseblog #vorfreude #anticipation #getoutofyourcomfortzone #qualitytime #friends
Es ist tatsächlich so weit: Das war Bens letzter Arbeitstag! Wir können es beide gar nicht glauben! Mal sehen, wann er wirklich realisiert hat, dass er jetzt nicht nur 3 Wochen Urlaub hat?! Danke an die Kollegen für dieses süße Abschiedsgeschenk 💗 Da habt ihr ihm den Abschied doch noch ein bisschen schwer gemacht! @carla.franco.m 
#lizbenforsunshine #lisaundben #weltreise #minimalism #aroundtheworld #picoftheday #instadaily #instatravel #travelcouple #travelblog #travel #travelgram #traveling #wanderlust #worlderlust #igtravel #explore #instagood #globetrotter #travelblogger #traveltheworld #takemetherenow #travelawesome #reiseblog #vorfreude #anticipation #getoutofyourcomfortzone #job #thankful #goodbye
12 Kisten - da sollte idealerweise alles reinpassen, was wir erstmal noch aufheben wollen. 2 davon sind schon voll 😅 Bis Ende Juni haben wir noch Zeit, um die restlichen Kisten zu füllen und noch ein wenig Krams loszuwerden. 
#lizbenforsunshine #lisaundben #weltreise #minimalism #aroundtheworld #picoftheday #instadaily #instatravel #travelcouple #travelblog #travel #travelgram #traveling #wanderlust #worlderlust #igtravel #explore #instagood #globetrotter #travelblogger #traveltheworld #takemetherenow #travelawesome #reiseblog #vorfreude #anticipation #ausziehen #move #getoutofyourcomfortzone
Weltreise - Kategorien
Gefühle
Planung
Equipment
Kosten
Suchst du etwas Bestimmtes?

Deine Plattform für Reiseinspiration